Threads of Peru ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das die Welt mit den handgemachten Schätzen der Anden verbindet und dazu beiträgt kulturelle Traditionen zu stärken.
Die über 5’000 Jährige Tradition des Webens mit dem Taillenwebstuhl ist noch immer ein wichtiger Bestandteil der Identität der Hochanden, ebenso wie die Alpakahaltung und die einheimische Quechua-Sprache. Das Ziel von Threads of Peru ist es, den unvergleichlichen Wert und das Wissen über Naturfasern, Naturfarben und Textiltraditionen wiederzubeleben. Quechua-Frauen und Männer dazu zu inspirieren, stolz auf ihr kulturelles Erbe zu sein und dieses über Jahrhunderte hinweg weiterzugeben.
Überwiegend arbeitet Threads of Peru mit Weberinnen zusammen. Die grosse Mehrheit von ihnen sind noch immer völlig von ihren Männern abhängig. Durch den verkauf ihrer Arbeiten haben sie die Möglichkeit ein eigenes Einkommen zu erzielen aber gleichzeitig einen traditionellen Lebensstil zu führen und für ihre Kinder zu sorgen. Was nachweislich dazu führt, dass sich das Wohlergehen ihrer Kinder viel schneller verbessert.
Hier kannst du die schönen gewobenen Kissen aus Alpakawolle kaufen.